Freitag, 19. April 2024 Hinwiler Flurnamen
Grabe dort wo du lebst

 zurück zur hauptseite

Hinwiler Flurnamen

Als grundlage dieser flurnamensammlung diente mir das büchlein von Karl Werner Glättli:

  

1200 Jahre Hinwil
10. Sept. 745 -/- Sept. 1945
Aus der Frühzeit der Gemeinde Hinwil
Ergebnis einer Flurnamensammlung von K.W.Glättli
A.-G. Buchdruckerei Wetzikon und Rüti 1945

Und das dazugehörige kartenwerk, bestehend aus vier zusammengesetzten karten,
mehrheitlich jahrgang 1936 und wenige 1928:

Erlosen/Bossikon/Hinwil/RingwilRingwil/Gyrenbad/Schaufelberg
Betzholz/Rothenstein/Hinwil/HadlikonWernetshausen/Hadlikon/Bachtel

Weitere quellen sind:

Aus diesem material habe ich diese online verzeichnisse erstellt:

Das kartenwerk von K.W.Glättli und die neue flurnamensammlung 2020 habe ich soweit wie möglich zueinander abgestimmt/referenziert und komplett verortet (SwissTopo). Eine abstimmung/referenziert mit dem «Büchlein» habe ich noch nicht gemacht und auch sind die flurnamen im büchlein noch nicht verortet (SwissTopo).

Zurück zum seitenanfang



Copyright ©CLARUS Informatik  -/-  Copyright ©CLARUS Photographic  -/-  Jürg Zimmermann  &  Spuren im Netz
Letzte aktualisierung am Donnerstag, 20. Mai 2021